STL ist gut positioniert, um bei steigender Marktnachfrage eine starke Rentabilität zu erzielen

Mumbai, Indien

STL
[NSE: STLTECH], ein führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen, gab heute seine Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr zum 31.st März 2024. STL verzeichnete einen Umsatz von INR 5.478 Cr und einen robusten Auftragsbestand von INR 10.290 Cr.

Trotz der schwierigen Marktdynamik und der geringen Nachfrage nach optischen Produkten im GJ24 hat STL seine strategischen Prioritäten gut umgesetzt. Die jüngste Kapitalbeschaffung des Unternehmens in Höhe von 1.000 Mio. INR bei globalen Top-Investoren über ein Qualified Institutional Placement (QIP) zeigt das starke Vertrauen der Investoren in den Wachstumskurs von STL. STL hat diese Durststrecke in der Branche genutzt, um seine Leistungsfähigkeit in allen Bereichen zu stärken, einschließlich der Kostenstruktur, der Bilanz, der globalen Aktivitäten und des Produktportfolios. Das Unternehmen schloss außerdem seinen Investitionszyklus ab und nahm den Betrieb in seinem Palmetto Pflanze in South Carolina, US. Im GJ24 hat das Unternehmen außerdem erhebliche Fortschritte bei der Generierung von Barmitteln und dem Schuldenabbau gemacht. Mit einem ~3x QoQ Anstieg des Auftragsvolumens im 4. Quartal ist STL bereit, von der sich belebenden Marktnachfrage zu profitieren.

Mit Blick auf das Geschäftsjahr 25 äußerte sich die Unternehmensführung zuversichtlich und erfreut über die Zukunftsaussichten. „Das GJ24 hatte seine Herausforderungen, aber wir haben unsere Prioritäten in den Bereichen Kunden, Kosten und Cash gut umgesetzt. Wir sehen, dass sich der Markt allmählich dreht, und die ersten Anzeichen dafür sind in unseren Kundengesprächen und Auftragsvolumina sichtbar.“ bemerkte Ankit Agarwal, Geschäftsführer, STL. „KI bringt neue Spannung in den Glasfaserbereich. Wir sehen 5G, Glasfaser bis ins Haus und den Ausbau von Rechenzentren als die heilige Dreifaltigkeit der Glasfaserisierung für die kommenden Jahre. fügte er hinzu.

Einige wichtige Highlights für das GJ24:

Geschäft mit optischen Netzwerken – STL optimierte die Kostenstrukturen, um die betriebliche Effizienz zu steigern, entwickelte gemeinsam mit wichtigen globalen Kunden integrierte Kabel- und Verbindungslösungen und konzentrierte sich verstärkt auf das Segment Optical Connectivity, indem es die ersten großen Aufträge in Nordamerika gewinnen konnte. STL enthüllte außerdem
Schnelle
Serie optischer Produkte, die den ‚Build America, Buy America‘-Vorschriften (BABA) entsprechen, und stärkte seine lokale Lieferkette nach der Eröffnung seines Vorzeigewerks in South Carolina, USA.

• Produktinnovation – STL hat die Produktinnovation in Richtung Miniaturisierung von Glasfasern vorangetrieben, indem es nacheinander 180-Mikron- und 160-Mikron-Glasfasern entwickelt hat. Das Unternehmen beteiligte sich auch am Advanced Optical Communications (AOC) Testbed mit dem IIT Madras und dem Department of Telecommunications (DoT), Govt of India, um seine erste Multicore-Glasfaser in Indien in einem Live-Netzwerk einzusetzen. Diese Innovationen führten dazu, dass STL das Jahr mit 686 Patenten beendete.
  • Nachhaltigkeit – STL hat große Meilensteine auf dem Weg zu seinem Ziel Net-Zero bis 2030 erreicht, indem es die weltweit erste von einem Dritten akkreditierte Palette optischer Produkte mit Umweltzeichen auf den Markt gebracht hat und mit Hygenco bei der Lieferung von Green Hydrogen.
  • Engagierte Zusammenarbeit mit Kunden – STL hat eine Vielzahl von Kunden in verschiedenen Regionen hinzugewonnen und enge Partnerschaften mit Dienstanbietern wie Windstream, Truvista, Lumos und Archtop in den USA, Vocus in Australien, Swaminarayan BAPS Temple in MEA und führenden Dienstanbietern in Indien geschlossen.

Globales Dienstleistungsgeschäft – STL hat seine Absicht umgesetzt, seinen Projektmix auf Projekte mit höheren Margen zu verlagern. Dies ist sichtbar in eine ~2fache Steigerung der jährlichen EBITDA-Marge des Unternehmens. Zu den bemerkenswerten Aufträgen gehören das Hospital Management Information System (HMIS) für ca. 250 Gesundheitseinrichtungen unter BMC, Mumbai und die Smart Fibre Deployment Services für ein führendes Alt-Net in Großbritannien.

STL Digital – Skalierte das Geschäft schnell und erzielte ein 4,25-faches jährliches Umsatzwachstum mit einem robusten Auftragsbestand von INR 660 Cr. Das Unternehmen ging außerdem strategische Partnerschaften mit SAP und Google ein und gewann 25 globale Kunden in ganz Europa.s Indien und den USA.

Finanzielle Höhepunkte (INR Cr)

*All financials are from continued operations

STL ist ein weltweit führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen und bietet fortschrittliche Angebote für den Aufbau von 5G-, ländlichen, FTTx-, Unternehmens- und Rechenzentrumsnetzwerken. Mehr lesen, Kontaktieren Sie uns, stl.tech | Twitter | LinkedIn| YouTube

Media Relations Agency Contact Investor Relations