STL treibt das Geschäft mit der optischen Verbindungstechnik voran und stellt Branchenführer ein

Mumbai

STL (NSE: STLTECH), a lführendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen gab heute bekannt dass es gut aufgestellt ist, um die Nachfrage nach optischen Verbindungsprodukten zu befriedigen, und dass es Branchenführer ernannt hat, um sein Wachstum voranzutreiben.

STL verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Optik und ist einer der wenigen Anbieter, der die gesamte Wertschöpfungskette für Glasfasern abdeckt, angefangen bei der Glasvorform über die Faser bis hin zum Kabel, Optische Konnektivität Lösungen. STL erwarb Optotec in Italien im Jahr 2020 und hat optische Verbindungsprodukte und Design-Engineering-Fähigkeiten vollständig in sein Optical Business integriert. Das Unternehmen entwickelt nun maßgeschneiderte, skalierbare Konnektivitätslösungen, um die Installation vor Ort zu vereinfachen und den Prozess der Glasfasereinführung zu beschleunigen..

Obwohl der gesamte adressierbare Markt für optische Verbindungstechnik ca. 10 Mrd. USD beträgt, gibt es viele Herausforderungen bei der Installation, einschließlich der Produktanpassung an die Anforderungen der Region, der Geschwindigkeit der Produktentwicklung und der Markteinführung. STL ist mit seinen etablierten Design- und Innovationszentren mit Top-Talenten in Indien, Nordamerika und Europa gut aufgestellt, um dieses Problem anzugehen. Diese Lösungen haben sich bei den führenden Dienstleistern in diesen Regionen als äußerst erfolgreich erwiesen. Um seine Position weiter zu stärken, hat STL zwei Personen in wichtigen Führungspositionen eingestellt – David De Craemer als Leiter des Geschäftsbereichs und Tomasz Bednarczyk zum weltweiten F&E-Leiter für das Geschäftsfeld Optische Verbindungstechnik ernannt.

David De Craemer bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung mit, die er bei Unternehmen wie TE Connectivity und CommScope gesammelt hat. Erörterung seiner Vision für STL, David sagte: „Ich bin begeistert von dieser Gelegenheit und freue mich darauf, meine Stärken und Fähigkeiten einzusetzen, um ein nachhaltiges Wachstum für das Unternehmen mitzugestalten und einen überragenden Wert für unsere Kunden zu schaffen.“

Tomasz Bednarczyk hat 18 Jahre lang bei Corning in verschiedenen Bereichen von F&E, Finanzen und PLM gearbeitet. Ich freue mich über diese Gelegenheit, Tomasz sagte: „Ich habe das Privileg, ein agiles, motiviertes und kundenorientiertes Team zu leiten, das unermüdlich daran arbeitet, seinen Kunden die beste Technologie der Branche zu bieten. Wir verpflichten uns, in den Innovationsprozess zu investieren und dabei der ökologischen Nachhaltigkeit oberste Priorität einzuräumen.

Paul Atkinson, CEO des Geschäftsbereichs Optische Netze, STLEr begrüßte David und Tomasz herzlich und würdigte ihr unschätzbares Fachwissen und ihre Erfahrung. Er sagte: „Ihre Ankunft wird unser Konnektivitätsgeschäft mit Sicherheit bereichern, Innovation und Wachstum fördern und unseren Kunden Vorteile verschaffen.“

STL ist davon überzeugt, dass diese Neuzugänge das Führungsteam, bestehend aus Binod Balachandran, Sam Leeman und Ryan Chappell, weiter verstärken und das Unternehmen zu einem der drei führenden globalen Optikunternehmen machen werden.

STL ist ein weltweit führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen und bietet fortschrittliche Angebote für den Aufbau von 5G-, ländlichen, FTTx-, Unternehmens- und Rechenzentrumsnetzen. Mehr lesen, Kontaktieren Sie uns, stl.tech | Twitter | LinkedIn| YouTube

Media Relations Investor Relations
Soumi Das Chetan Wani