hide
ftth

STL testet futuristische Technologien für 5G, 6G und Unternehmen im DoT-Testfeld

Mumbai, Indien
  • Projekt für fortgeschrittene optische Kommunikation
  • Technologien für Fernverkehr, Metro, Wohngebiete, 5G, 6G

STL [NSE: STLTECH], a führendes Unternehmen für optische und digitale LösungenDas IIT Madras und das Department of Telecommunications (DoT) haben heute den Workshop „Advances in Optical Communications“ (Fortschritte in der optischen Kommunikation) abgeschlossen und förmlich angekündigt, dassdass sie sich an der Initiative beteiligt und zu ihr beiträgt Fortschrittliche optische Kommunikation (AOC) Testbed-Projekt, eine Initiative des DoT will Innovation und Zusammenarbeit in der Kommunikationstechnologie der nächsten Generation vorantreiben. Bei diesem AOC-Workshop wurde STL die Rolle von durch geistiges Eigentum gestützten Innovationen und Normen im globalen und indischen Kontext hervorheben.

STL verfügt über 30 Jahre Erfahrung im optischen Bereich und konzentriert sich auf modernste Forschung und Entwicklung, um zukunftsweisende, branchenführende Lösungen zu entwickeln. Das Unternehmen hat in letzter Zeit zwei weltweit führende Innovationen eingeführt. Es war das zweite Unternehmen weltweit, das seine bisher dünnste Faser – 180 Mikrometer – entwickelte. Auf dem India Mobile Congress im Oktober 2022 stellte das Unternehmen außerdem die erste Multicore-Faser Indiens vor. Diese Zusammenarbeit auf dem Prüfstand ist ein weiterer Schritt in dieselbe Richtung.

Das DoT hat das AOC eingerichtet und finanziert AOC Projekt in 19 Arbeitspaketen (WP), um die Entwicklung von Schlüsseltechnologien voranzutreiben, die für Langstrecken, Metro, Zugang, Privatkunden, Unternehmen, 5G/6G usw. benötigt werden. Das Projekt wird in 3 Jahren abgeschlossen sein unter Herstellung in Indien Initiative von mehr als 13 Konsortiumsmitgliedern. Dazu gehören das IIT-Madras, das IIT-Delhi, das Indraprastha Institute of Information Technology, Delhi, und andere Industriepartner.

STL leitet das Arbeitspaket 4 und wird die optische Konnektivität für unterirdische und luftgestützte Anwendungen auf dem IIT-Madras-Campus bereitstellen, und zwar sowohl in Bezug auf die Glasfaserkabel als auch auf deren Verlegung in Übereinstimmung mit indischen Standards und Rahmenbedingungen. STL wird im Rahmen dieses Projekts die folgenden Initiativen ergreifen:

• Produktdesign, Routenplanung, Planung von Außenanlagen – Das Unternehmen wird eine standardkonforme Infrastruktur unter realen Einsatzbedingungen aufbauen
  • Der Einsatz der Multicore-Glasfaser – STL wird einige wichtige Anwendungsfälle vorstellen indem es seine Übertragungsleistung mit fortschrittlichen Technologien unter Feldbedingungen evaluiert
  • Robustes Panzerkabel für unterirdische Bedingungen und das charakteristische ADSS-Kabel (All-dielectric Self-supporting) für Einsätze in der Luft – ADSS ist ein ausgeklügeltes Kabeldesign, das genau das richtige Maß an Zugfestigkeit und einen vorhersehbaren Bruchpunkt kombiniert, um das Kabel außergewöhnlich sicher und unfallsicher zu machen

Dr. Badri Gomatam, Group CTO, STL, äußerte sich zum AOC-Projekt wie folgt: „Indien ist in der Lage, in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Technologie eine führende Rolle zu spielen. In den letzten Jahren hat Indien daran gearbeitet, einheimische 5G-, 6G- und Glasfaserlösungen zu entwickeln, und AOC ist ein weiterer positiver Schritt in Richtung Zukunft. Dies ist eine großartige Gelegenheit für uns, zusammenzuarbeiten und unsere optischen Fähigkeiten und Innovationen zu nutzen, wie z. B. unser kürzlich entwickeltesMulticore-Glasfaser, um neue Technologien und Anwendungsfälle für die digitale Zukunft Indiens zu entwickeln.“

Über STL – Sterlite Technologies Ltd:

STL ist ein weltweit führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen und bietet fortschrittliche Angebote für den Aufbau von 5G-, ländlichen, FTTx-, Unternehmens- und Rechenzentrumsnetzen. Mehr lesen, Kontaktieren Sie uns, stl.tech | Twitter | LinkedIn| YouTube

Ein führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen.

STL ist ein weltweit führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen und bietet fortschrittliche Angebote für den Aufbau von 5G-, ländlichen, FTTx-, Unternehmens- und Rechenzentrumsnetzen. Das Unternehmen, dessen Ziel es ist, Milliarden von Menschenleben zu verändern, indem es die Welt verbindet“, entwickelt und produziert auf vier Kontinenten und hat Kunden in mehr als 100 Ländern. Telekommunikationsbetreiber, Cloud-Unternehmen, Bürgernetzwerke und große Unternehmen erkennen und vertrauen auf STL, wenn es um fortschrittliche Fähigkeiten in den Bereichen optische Konnektivität, globale Dienste sowie digitale und technologische Lösungen für den Aufbau allgegenwärtiger und zukunftsfähiger digitaler Netzwerke geht. Die Geschäftsziele von STL sind auf Kundenorientierung, Forschung und Entwicklung sowie Nachhaltigkeit ausgerichtet. Das Unternehmen setzt sich für eine nachhaltige Produktion ein und hat sich verpflichtet, bis 2030 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Mit Spitzenkräften aus mehr als 30 Nationen hat STL zahlreiche Auszeichnungen als „Great Place to Work“ erhalten und wurde zur „Besten Organisation für Frauen“ gewählt. Lesen Sie mehr, kontaktieren Sie uns. stl.tech | Twitter | LinkedIn | YouTube

For more information, contact:

Media Relations Investor Relations
Soumi Das Chetan Wani