hide

STL wird von MSCI als einer der besten ESG-Performer eingestuft und hat im EcoVadis Sustainability Index erhebliche Fortschritte gemacht

Mumbai, Indien

STL [NSE: STLTECH], a führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungenhat heute bekannt gegeben, dass es Vorzeichendeutlich verbesserte ESG-Kennzahlen, die von globalen Investment Research Firma Morgan Stanley Capital International (MSCI). STL erhielt eine Bewertung von ‚A‘ bei der Bewertung durch MSCI für seine ESG-Bemühungen. MSCI bewertet die Unternehmensrichtlinien und -maßnahmen in Bezug auf Schlüsselkennzahlen wie verantwortungsvolle Beschaffung, Einsatz sauberer Technologien und mehr auf einer branchenbezogenen AAA-CCC-Skala.

STL wurde außerdem mit dem Silbermedaille Silbermedaille mit einer Gesamtpunktzahl von 92 Prozent im EcoVadis Nachhaltigkeit Bewertung. Das Unternehmen verbesserte sein Ergebnis in 3 von 4 Kategorien – Umwelt, Arbeit und Menschenrechte sowie Ethik. Die höhere Punktzahl ist auch auf das weltweit führende Abfallmanagement von STL und die Zero Liquid Discharge zurückzuführen. STL hat die Zertifizierung „Zero Waste to Landfill“ für vier Produktionsstätten in Indien und zwei in Italien sowie „Zero Liquid Discharge“ für 6 seiner 10 globalen Produktionsstätten erhalten.

Zusätzlich zu seinen Bemühungen in den Bereichen Umwelt, Gemeinwesen und Unternehmensführung hat sich STL für eine verbesserte Offenlegung und Berichterstattung über eine größere Anzahl von ESG-KPIs eingesetzt und Richtlinien zu Net Zero bis 2030, Energie-, Abfall- und Wassermanagement sowie nachhaltige Beschaffung veröffentlicht.

Das Unternehmen hat auch konzertierte Anstrengungen unternommen eine eigene Menschenrechtspolitik zu entwickeln, die auf Transparenz, die Einhaltung von Vorschriften, die Beilegung von Beschwerden und die Sicherheit der Mitarbeiter setzt.

Akanksha Sharma, Global ESG Head, STL, kommentierte die Verbesserung der MSCI-Ratings mit den Worten „
Ou
as Engagement für Nachhaltigkeit und die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen ist eine der wichtigsten Triebfedern für unser ESG- und Geschäftshandeln. Wir sind bestrebt, durch unsere Bemühungen um einen nachhaltigen Betrieb, die Stärkung der Rolle der Frau und die Arbeit an der Basis in Bereichen wie Wasserschutz, digitale Bildung, Gesundheitsfürsorge und vielem mehr greifbare und messbare Auswirkungen zu erzielen. Diese Bewertungen sind eine Bestätigung unserer Bemühungen und bestärken uns in unserer Vision, bei der Bewältigung nachhaltigkeitsbezogener Risiken und Chancen in unserer Branche führend zu sein.

Über STL – Sterlite Technologies Ltd:

STL ist ein weltweit führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen und bietet fortschrittliche Angebote für den Aufbau von 5G-, ländlichen, FTTx-, Unternehmens- und Rechenzentrumsnetzwerken. Mehr lesen, Kontaktieren Sie uns, stl.tech | Twitter | LinkedIn| YouTube

Ein führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen.

STL ist ein weltweit führendes Unternehmen für optische und digitale Lösungen und bietet fortschrittliche Angebote für den Aufbau von 5G-, ländlichen, FTTx-, Unternehmens- und Rechenzentrumsnetzen. Das Unternehmen, dessen Ziel es ist, Milliarden von Menschenleben zu verändern, indem es die Welt verbindet“, entwickelt und produziert auf vier Kontinenten und hat Kunden in mehr als 100 Ländern. Telekommunikationsbetreiber, Cloud-Unternehmen, Bürgernetzwerke und große Unternehmen erkennen und vertrauen auf STL, wenn es um fortschrittliche Fähigkeiten in den Bereichen optische Konnektivität, globale Dienste sowie digitale und technologische Lösungen für den Aufbau allgegenwärtiger und zukunftsfähiger digitaler Netzwerke geht. Die Geschäftsziele von STL sind auf Kundenorientierung, Forschung und Entwicklung sowie Nachhaltigkeit ausgerichtet. Das Unternehmen setzt sich für eine nachhaltige Produktion ein und hat sich verpflichtet, bis 2030 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Mit Spitzenkräften aus mehr als 30 Nationen hat STL zahlreiche Auszeichnungen als „Great Place to Work“ erhalten und wurde zur „Besten Organisation für Frauen“ gewählt. Lesen Sie mehr, kontaktieren Sie uns. stl.tech | Twitter | LinkedIn | YouTube

For more information, contact:

Media Relations Investor Relations
Soumi Das Chetan Wani